Donnerstag, 9. Januar 2014

Marine in der Neuausrichtung

MarineForum, 09.01.2014
Verfasser, VAdm Axel Schimpf, -->LINK


Auszug aus aus der Ansprache des Inspekteurs der Marine, Vizeadmiral Axel Schimpf, zum Abschluss der 54. Historisch-Taktischen Tagung der Marine (HiTaTa) am 9. Januar 2014 in Warnemünde

"Und, noch etwas ist in der Pipeline: Mit dem Mehrzweckkampfschiff MKS180 soll zum ersten Mal ein Waffensystem komplett nach der Nomenklatur des CPM (nov) realisiert werden. Dieses Projekt ist mittlerweile in der Analysephase 2 angekommen; d.h., es werden gegenwärtig Lösungsvorschläge erarbeitet, die dem Generalinspekteur zur Entscheidung vorzulegen sind. Die Einbindung in die Integrierten Planungsteams ermöglicht es uns, das Projekt mit unserer Expertise zu begleiten und unsere Interessen und Vorstellungen einzubringen. Der Zulauf der ersten Einheit ist für den Anfang des neuen Jahrzehnts geplant – damit steigt unsere Marine in die Modularität ein."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen